Über

mich

Nachhaltigkeit

Denken –

Gemeinsam

Lenken.

Ich bin 52 Jahre alt, lebe seit 1971 in Emmendingen. Meine Kindheit und Jugend verbrachte ich im wunderschönen Bürkle-Bleiche: Im Grün, Wiesenstraße. Ab 1973 besuchte ich die Fritz-Boehle Grundschule in Emmendingen. Mein Abitur bestand ich 1986 auf dem Goethe-Gymnasium. Von 1986 bis 1987 absolvierte ich den Grundwehrdienst. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Mein Berufsweg

Mein Politikweg

  • Vorsitzender des Vereins zur Erhaltung der Ruine Hochburg

  • Vorsitzender des Vereins der Freunde der Städtepartnerschaften

  • Mitglied im Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Emmendingen

  • Vorsitzender des B-Sprengel Südbaden des Städtetags Baden-Württemberg (Vertretung der Oberbürgermeister der Großen Kreisstädt im Regierungsbezirk Freiburg)

  • Mitglied im Finanzauschuss des Deutschen Städtetags und im Rechts- und Verfassungsausschuss des Städtetags Baden-Württemberg

  • Vorsitzender des Aufsichtsrates der Städtischen Wohnbau Emmendingen GmbH, der Stadtbau Emmendingen GmbH und der Stadtwerke Emmendingen GmbH

  • Verbandsvorsitzender des Zweckverbandes Volkshochschule und Musikschule Nördlicher Breisgau, des Abwasserzweckverbandes „Untere Elz“ und der Vereinbarten Verwaltungsgemeinschaft Emmendingen, Teningen, Sexau, Freiamt und Malterdingen

  • Mitglied im Vorstand des Städtetages Baden-Württemberg

KONTAKT

Stefan Schlatterer

Oberbürgermeister Emmendingen​​

  • Facebook Stefan Schlatterer
  • Youtube Stefan Schlatterer